Aktuelle Informationen zum Schulstart

Neue Informationen zum Schulstart am 24. Februar 2021

Sehr geehrte Eltern der Klassen 5 und 6,
ich freue mich, Ihnen gute Nachrichten mitteilen zu können.
Nach aktuellen Informationen aus dem Staatlichen Schulamt Schwerin (Stand:23.02.2021, 9:00 Uhr) werden die Regelungen ab dem 24. Februar für die Klassen 5 und 6 folgendermaßen umgesetzt:

1. Die Präsenspflicht ist aufgehoben.
  2. Die Teilnahme am angebotenen Präsenzunterricht ist freiwillig. Der Präsenzunterricht erfolgt an der Regionalen Schule Klütz nach dem regulären Stundenplan.
  3. Schülerinnen und Schüler, die nicht am Präsenzunterricht teilnehmen, müssen formlos, telefonisch oder per Mail, durch die Eltern vom Unterricht abgemeldet werden. Diese Kinder erhalten dann „Aufgabenpakete“.

Für das Betreten der Schule ist eine Gesundheitsbestätigung (Teil A und Teil B = 2 Unterschriften) notwendig. Bitte herunterladen und unterschrieben am ersten Schultag mitbringen!
Die Gesundheitsbestätigung finden Sie hier.