Großer Erfolg bei der Mathematik-Olympiade in Grevesmühlen

Fünf Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen unserer Schule machten sich am Mittwoch, den 15. November 2017 zur regionalen Mathematik-Olympiade nach Grevesmühlen auf den Weg. Sie hatten sich bereits in der Vorrunde an unserer Schule durch gute Ergebnisse hervorgetan. In Grevesmühlen traten sie nun gegen die besten Mathematiker der Region an.

Nach einer fast dreistündigen Klausur wurde am Ende Paula Dunkelmann unserer Klasse 5a Siegerin aller Fünftklässler (oben links im Bild). In den Jahrgängen 5 und 6 waren jeweils rund 30 Mitstreiter an den Start gegangen. Paula erhielt eine Urkunde, ein Geschenk sowie das Ticket für die Landes- und Endrunde in Schwerin, wo im Februar alle Regionalsieger unseres Bundeslandes gegeneinander antreten werden.

Herzlichen Glückwunsch!

S. Hoff