Jette Pardun ist die Regionalmeisterin der Mathematikolympiade

Eine Region, viele Schulen und noch viel mehr Schüler… Und Jette Pardun aus der 5a war mit Abstand die Beste!
Jette Pardun ist die Regionalmeisterin der MathematikolympiadeSie erreichte 37 von 40 Punkten bei diesen schwierigen Knobelaufgaben, an denen viele Erwachsene scheitern würden. Insgesamt nahmen an unserer Schule neun Schülerinnen und Schüler an dieser Regionalrunde teil. Sie hatten sich bereits im August in der sogenannten Schulrunde dafür qualifiziert.

Coronabedingt fand die Regionalrunde wieder an unserer Schule statt und nicht, wie sonst üblich, im Gymnasium in Grevesmühlen.
August Grötsch (5a) erzielte dabei einen tollen fünften Platz.

Jette dürfte sich mit ihrem Ergebnis auch für die Landesrunde qualifiziert haben, die normalerweise (ohne Corona) immer in Schwerin stattfindet.

Herzlichen Glückwunsch!

S. Hoff