Sport-und Freizeittag für aus der Ukraine geflüchtete Menschen

Peace 4 YoukraineAm Sonntag, den 3. April 2022 organisierten viele ehrenamtliche Helfer in und um die Klützer Sporthalle einen Sport-und Freizeittag für die ukrainischen Flüchtlinge.
Viele Schüler unserer Schule waren mit ihren Vereinen und über die Klützer Feuerwehr daran beteiligt, dafür möchte ich allen danken.
So konnten die Kinder, die vor dem Krieg geflohen sind, für kurze Zeit ihre schwierige Situation vergessen.
Unsere Schule beteiligte sich mit einer Bastel- und Malstation an diesem besonderen Event. Ein großes Dankeschön geht an Nele aus der 8b, Frau Müller, Frau Szibor, Frau Pätow, Herrn Zill und Herrn Müller sowie an Frau Garbe vom Schulförderverein.
Die Kinder, die sich im Kunstraum einfanden, waren begeistert dabei und bemalten eifrig Osteranhänger. Deutlich war die Dankbarkeit der Eltern und Kinder zu spüren, die einen Sonntagnachmittag mit völlig alltäglichen Dingen wie Sport und Basteln, Kuchen und Eis verbringen konnten.

J. Malek