Unterstützung für die Ukraine

Unterstützung für die UkrainePeace 4 Youkraine

Liebe Schüler, liebe Eltern, liebe Kollegen,
viele haben auf den Hilferuf der DRK Wasserwacht Grevesmühlen reagiert und benötigte Dinge für ukrainische Flüchtlinge gespendet.
Im Laufe der Woche füllten sich Spendenkisten in der Schule mit Windeln, Babynahrung, Medikamenten und anderen notwendigen Dingen. Am Sonnabend wurden die Spenden dann in eine Flüchtlingsunterkunft des polnischen Rettungsdienstes nach Szczecin transportiert.

Ein großes Dankeschön an alle, die die ukrainischen Flüchtlinge unterstützen und sich damit gegen den russischen Krieg Putins positionieren.

Einige Klassen haben ihrem Wunsch nach Frieden für die Ukraine mit vielen gelben, blauen und bunten Friedenstauben Ausdruck verliehen, andere haben ihre Gedanken zum Krieg auf einer Plakatwand im Foyer der Schule veröffentlicht.
In der nächsten Woche läuft die Spendensammlung für die ukrainischen Flüchtlinge im Ferienhof in Klütz weiter. Hier werden keine Sachspenden, sondern Geldspenden benötigt, u. a. damit die Familien zu ihren Angehörigen weiter Telefonkontakt halten können.

„Die Hoffnung auf Frieden hört niemals auf.“
(Dalai Lama)