Weihnachtsstaffel der 5. Klassen am 20.12.2023

Weihnachtsstaffel der 5. Klassen 2023Am letzten Schultag vor Weihnachten traten die aktuellen 5. Klassen wieder gegeneinander an. Alle teilnehmenden Schüler gingen voller Freude und Optimismus an den Start.
Leider war die 5a relativ frühzeitig aus dem Rennen um den Siegerpokal. Trotzdem wurde mit großem Eifer und fair bis zum Ende alles gegeben.

Bis dahin lieferten sich die beiden anderen Klassen einen spannenden Kopf-an-Kopf- Wettkampf. Letztlich musste ein hochemotionales Stechen entscheiden.
Hier hatte die 5c hauchdünn die Nase vorn und der Jubel war riesengroß. Entsprechend riesig war die Enttäuschung bei der 5b. Beide hätten den Sieg verdient gehabt.

Aber so ist das oft im Sport, nur einer kann gewinnen.

Dass man lernt, mit diesen Erfahrungen fair umzugehen (Verlierer und Sieger!), gehört meiner Ansicht nach zur Persönlichkeitsentwicklung Heranwachsender und sollte weiterhin Bestandteil des Sports bleiben.

Die Übergabe des Wanderpokals erfolgte durch L. Zacher und L. Marx aus der 6a, Schüler der Siegerklasse aus dem Vorjahr.

Großer Dank geht an alle Helfer, vor allem an die anwesenden Schüler der Klasse 8b!

U. Müller
Sportlehrer