Corona – Teststrategie an Schulen

Liebe Eltern,

ab dem 22. März 2021 „werden die kostenlosen, freiwilligen Selbsttests an allen Schulen und in allen Klassenstufen, die mindestens an einem Tag in der Woche in der Schule sind, zunächst einmal wöchentlich in der Schule angeboten und durchgeführt.

Die Lehrkräfte erklären den Schülerinnen und Schülern die Anwendung des Selbsttests anhand der Gebrauchsanleitung und beaufsichtigen die Testdurchführung. Es soll im Klassen- bzw. Kursverbund zu Beginn eines Schultags im Klassenraum getestet werden.
Die Testungen für die Schülerinnen und Schüler sowie für die Lehrkräfte sind freiwillig und kostenlos. Die Tests sind leicht anzuwenden und – anders als die bisher bekannten Schnelltests – auch nicht unangenehm.“
(152. HS_Corona- Teststrategie)

Lesen Sie bitte den Informationsbrief der Bildungsministerin und geben Sie Ihrem Kind die ausgefüllte und unterschriebene Einverständniserklärung mit, wenn Sie den Selbsttest wünschen.

Downloads:

Elternbrief der Bildungsministerin Einverständniserklärung