Regelung zum Schulbetrieb ab 23. März 2021

Schulbetrieb ab Dienstag, den 23.03.2021

Voraussetzung: Im Landkreis liegt der Inzidenzwert bis zum 22.März 2021 unter 100.
Sollte sich die 7-Tage-Inzidenz in den verbleibenden Kalendertagen bis zum 22. März jedoch nur einmal auf ein Niveau von über 100 bewegen, bleibt die gegenwärtige Regelung bestehen.

Sehr geehrte Eltern,

• es besteht wieder Präsenzpflicht.
  • Die Klassen 5 und 6 haben Regelunterricht unter Pandemiebedingungen.
  • Die Klassen 8 bis 9 haben Wechselunterricht. Der Wechsel findet wöchentlich statt.. Es beginnt am 23.03.2021 die Gruppe A. Die Gruppen wurden durch die Klassenleiter eingeteilt und über die Lernplattform bekanntgegeben. Für die Gruppe im Präsenzunterricht besteht für die Unterrichtswoche Präsenzpflicht. Die andere Gruppe bekommt Aufgaben über die Plattform.
  • Die Klassen 7a und 7b haben Regelunterricht ohne Wechsel, da in diesen Klassen aufgrund der geringen Schülerzahlen die Abstandsregeln eingehalten werden können.
  • Die 10. Klassen als Abschlussklassen haben Regelunterricht unter Pandemiebedingungen.

Weiterhin dürfen Personen die Schule nicht betreten, wenn sie Symptome aufweisen, die auf eine Erkrankung mit COVID-19 hinweisen z. B. Fieber mit Temperatur ab 38 °C, Husten, Störung des Geruchs- und Geschmackssinns, Schnupfen.

Lesen Sie bitte auch die vorangegangene Schulnachricht zu den Corona-Selbsttests in der Schule.