Information für den Schulstart nach den Herbstferien

[BILD] Maskenpflicht nach den HerbstferienLiebe Eltern, liebe Schüler,
nach den Herbstferien gilt für 14 Tage wieder Maskenpflicht, um nach den Ferienreisen eine Ausbreitung des Corona-Virus in der Schule zu verhindern.

Die Maskenpflicht gilt auf dem gesamten Schulgelände. In den zwei großen Pause bleiben die Schüler in den festgelegten Gruppen auf den zugeteilten Schulhöfen, sodass hier kein Maske getragen werden muss.

Am ersten Schultag nach den Ferien muss die unterschriebene Erklärung über das Reiseverhalten von den Erziehungsberechtigten vorliegen. Diese ist in die Schule mitzubringen oder der Schule in digitaler Form durch die Erziehungsberechtigten oder die volljährigen Schülerinnen und Schüler zu übermitteln.

Bei einer Nichtabgabe der Erklärung dürfen die Schüler nicht am Unterricht teilnehmen. Die Erziehungsberechtigten sind zu informieren und aufzufordern, die Erklärung beizubringen oder ihr Kind abzuholen.