Wie komme ich an meine Aufgaben?

ÄNDERUNGEN BEI PRÜFUNGEN ZUR MITTLEREN REIFE +++ Die ursprünglichen Prüfungstermine sind nicht mehr gültig. Neue Termine werden noch bekanntgegeben, voraussichtlich für Anfang Mai. Alle Schüler sind aufgefordert, die Zeit zu Hause für die Vorbereitung zu nutzen. +++ ÄNDERUNGEN BEI PRÜFUNGEN ZUR MITTLEREN REIFE

Liebe Schüler, liebe Eltern,
um an die Schüleraufgaben zu gelangen, klickt man den entsprechenden Link und muss sich dann registrieren.
Durch die Registrierung ist für die Schule sichtbar, wer die Aufgaben abgerufen hat.
Die Bearbeitung der Aufgaben erfolgt in Verantwortung der Eltern.

Fangen wir an, es ist ganz einfach.
Wie registriere ich mich?

1. Über den Link der jeweiligen Klasse Ihres Kindes, werden Sie auf folgende Internetseite weitergeleitet:
2. Dort klicken Sie auf den „Kostenlos Registrieren“ Button und werden wiederum auf ein anderes Fenster weitergeleitet. Hier die Angaben eintragen. Passwort kann selbst erdacht werden:
3. Nachdem Sie dies getan haben, erscheint dieses Fenster:
4. Bitte suchen Sie in Ihrem E-Mail-Postfach nach der E-Mail von „Teamplace“ und bestätigen Sie ihre E-Mail-Adresse über den Button:
5. Danach werden Sie auf folgende Seite weitergeleitet. Jetzt nur noch auf den „Weiter zu Teamplace“-Button klicken und Ihr Kind ist registriert.
6. So muss das Fenster nun aussehen. Mit einem Klick auf die Klasse öffnet sich ein Fenster mit den Aufgaben. Diese können sie zum Öffnen anklicken.

Jetzt geht es los.
Für die Registrierung jetzt bitte auf die entsprechende/passende Klasse klicken.

Klasse 5a Klasse 5b Klasse 5c
Klasse 6a Klasse 6b
Klasse 7a Klasse 7b
Klasse 8a Klasse 8b
Klasse 9a Klasse 9b

Es wird dringend die Benutzung eines PC’s empfohlen.
Gibt es dafür auch eine APP? Ja…

Google Store
Apple Store